0 0

Häufig gestellte Fragen

Benutzerkonto und Registrierung

Wie funktioniert die Erstellung eines Benutzerkontos?

Klicken Sie in der Menüleiste auf das Kundenlogin-Symbol und wählen die Option „Konto eröffnen“ aus. Bitte geben Sie in der Registrierungsmaske bei allen mit Sternchen markierten Pflichtfeldern Ihre Daten ein. Um die Registrierung abzuschließen, klicken Sie auf „Speichern“. Abschließend erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und Sie können als registriertes Mitglied im Idena Markenshop bestellen.

Ist eine Registrierung notwendig, um online bestellen zu können?

Die Online-Bestellung und der Kauf von Waren setzt keine Registrierung voraus. Die Registrierung eines Kundenkontos im Idena Markenshop ermöglicht, Bestellungen zu erleichtern und Sie schneller durch den Bestellvorgang zu führen. Sie können zudem mehrere Versandadressen speichern und Ihre Bestellhistorie über Ihr Konto verfolgen. Durch Ihre Registrierung können Sie außerdem die Funktion „Mein Merkzettel“ nutzen.

Bestellungen

Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Klicken Sie auf Ihren Warenkorb und wählen den Button „Nächster Schritt“ aus. Im zweiten Schritt legen Sie Ihre gewünschte Rechnungs- und Lieferadresse fest. Nun können Sie Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart auswählen. Überprüfen Sie anschließend Ihre Bestellung und versenden diese. Damit ist der Bestellvorgang abgeschlossen und Sie erhalten eine Bestätigungsmail.

Wie kann der Inhalt des Warenkorbes geändert werden?

Gehen Sie über das Warenkorbsymbol in Ihren Warenkorb. Dort können Sie Artikel auswählen und mit Hilfe des Buttons „Entfernen“ aus Ihrem Warenkorb löschen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im Idena Markenshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten gibt es?

Im Idena Markenshop können Sie per PayPal, Kreditkarte (Visa oder Mastercard) oder SEPA-Lastschrift bezahlen.

Wo finde ich meine Rechnung?

Rechnungen werden ausschließlich in elektronischer Form als PDF-Datei an die angegebene E-Mail-Adresse des Kundens übermittelt.

Lieferung und Versandkosten

Müssen Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen? Oder kann die Lieferadresse abweichen?

Rechnungs- und Lieferadresse können voneinander abweichen. So können Sie deutschlandweit an die gewünschte Adresse liefern lassen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung der Ware wird nach Ihrem Kaufabschluss ausgelöst und erfolgt an die angegebene Lieferadresse. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 24 bis 48 Stunden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Bestellungen unter 30,00 € Warenwert wird eine Versandgebühr von 3,99 € erhoben. Ab einem Warenwert über 30,00 € ist die Lieferung versandkostenfrei.

Welcher Paketdienst führt die Lieferung aus?

Ihre Lieferungen werden über den Paketdienst GLS abgewickelt. Paletten Lieferungen werden per Spedition versandt.

Rückgabe

Welches Rückgaberecht bietet der Idena Markenshop?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kauf zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Waren in Besitz genommen hat. Im Falle eines Widerrufs Ihres Kaufes erstatten wir Ihnen alle Zahlungen einschließlich der Versandgebühr (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten z.B. andere Lieferungsart als Standard-Versand) – nach Eingang Ihres Widerrufs – zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie beim Kauf eingesetzt haben. Für mehr Details und ein Muster-Widerrufsformular beachten Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie funktioniert der Rückversand?

Retouren müssen unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen nach dem Widerruf zurückgesendet werden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

  • idena_positioning_ideen-festhalten.jpg
  • idena_positioning_freizeitspass-familie.jpg
  • idena_positioning_traditionen-leben.jpg